Infografik der Woche – Der Facebook Börsengang

Der Facebook Börsengang: Das Milliardending mal visuell …

Seit das soziale Netzwerk Facebook 2004 von Marc Zuckerberg erfunden wurde, hat es stetig Zulauf erfahren und heute über 800 Millionen Nutzer weltweit. Jetzt geht Facebook auch noch an die Börse: Der größte Börsengang aller Zeiten steht bevor und soll 5 Milliarden Dollar in die Kasse des Netzwerks spülen.

Doch wie kommt es zu dem Erfolg und was hat Facebook eigentlich vorzuweisen? Ein Blick auf die Zahlen und Fakten hinter dem Börsengang von Facebook. Eine imposante Grafik!

Die Grafik wird mit freundlicher Genehmigung von Gevestor abgebildet.

Dazu passt auch unser ausführlicher Artikel aus dem letzten Monat: Der Facebook Börsengang Teil 1

Statt Facebook-Aktien schon den Newsletter gezeichnet? Trag Dich jetzt ein!

Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

You may also like...