Facebook regiert die Welt – 2025

Facebook: Weltherrschaft leicht gemacht!

Der Rosenmontag ist zwar schon vorbei, aber wir sind dennoch mal ganz ‚jeck‘ und präsentieren Euch eine Infografik der besonderen Art. Die in Liverpool beheimatete Internetagentur Ph.Creative hat den – nicht immer ernst zu nehemenden – Blick in die Zukunft des Internetgiganten Facebook bis zum Jahr 2025 gewagt.

Das Orakle spuckt bei eingehender Betrachtung unter anderem folgende Entwicklungen aus:

  • 2016 steigt Facebook mit Facebook Trade in den Bereich des E-Commerce ein und verdrängt Ebay und Amazon.
  • 2017 eröffnet die Facebook Bank, auf welche über 600.000 Menschen Ihr Gehalt überweisen lassen (Währung: FaceBucs)
  • Parallel dazu wird Facebook Energy aufgebaut und das Gesundheitssystem revolutioniert
  • 2020 werden 90% der Weltbevölkerung bei Facebook privat versichert sein
  • 2012 eröffnet die Luxus-Airline Fly (Facebook Fly)
  • Ein eigenes Ausbildungsprogramm ermöglicht den Zugang zu Bildung für fast alle Menschen
  • 2023 verbannt Facebook alle politischen Parteien von der Plattform und gründet eine eigene Regierung
  • Eine Armee mit einer Truppenstärke von 400.000 Mann marschiert auf
  • 2025 gibt es dann den eigenen Staat. Facebook kauft Flächen auf der ganzen Welt

!GANZSEITIGE ANSICHT!

Es ist schon spannend, sich dieses Werk einmal genauer anzusehen. Der Großteil sind humorvolle Gedankengänge der englischen Kreativlinge, aber ein Funken Wahrheit und Realitätsbezug schwingt immer mit. Nicht selten ist im Kontext von Facebook vom Aufbau eines Paralleluniversums die Rede. Auch die Einführung eines virtuellen Zahungsmittels ist nicht ganz weltfremd.

Manch ein Investor der schon frisch gestriegelt auf den Börsengang wartet, träumt sicherlich von solchen Entwicklungen. Uns bleibt derweil der revolutionäre Habitus den Facebook umgibt, aber auf diese Realität können wir dann doch gerne verzichten… und heften diesen Artikel jetzt mal schnell auf unsere Facebook Pinnwand.

(Bildquelle: http://www.ph-creative.com/)

Digitale Grüße
xoxo Matthias

 

Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

Das könnte dich auch interessieren...