AUTOR

Matthias-M.Pook wurde in den 70′ er Jahren in Hannover geboren und lebt derzeit in Ostwestfalen.

Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre – mit Zusatzstudium Informatik für Geisteswissenschaftler – begann er eine Selbstständigkeit im Dienstleistungsbereich, die 2004 – nach Übernahme – endete.

Nach Stationen im Eventbereich, sowie der Holzindustrie, war er zuletzt in einem mittelständischem IT-Unternehmen als Manager Business Development und Leiter der Marketingabteilung tätig. Marketing und Web 2.0 sind einige seiner „Steckenpferde“.

Sein Interesse an der „Online-Welt“ begann schon zu Zeiten des C64 und dem guten alten Akustikkoppler. Über BTX, Mailboxen und Compuserve ging es früh ins World-Wide-Web. Heute moderiert er hier diverse Foren und Gruppen. Facebook bezeichnet er gern als seine digitale „Stammkneipe“.

Im Jahr 2011 legte Matthias  und wurde an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding zum „Social Media Manager (FH)“.

Derzeit ist er Marketingleiter in einem mittelständischen Unternehmen mit Schwerpunkt Softwareentwicklung.

Dieser Blog wird als ambitioniertes Hobby angesehen und soll für die interessierten Leser Informationsgewinnung im Bereich Social Media und Web 2.0 bringen. Konkretes dazu findet Ihr auch unter dem Reiter ‚Allgemein‘.

Über Kritiken und Kommentare, die an vielen Stellen dieses Blogs abgegeben werden können, freut sich der Autor sehr.

Zur digitalen Visitenkarte mit mehr Informationen über Matthias-M. Pook

Kontakt: m.pook@netzschnipsel.de