Trendbarometer: Pinterest 2

Freitagtrend mit Google-Trend: Pinterest – der Hype geht weiter

Kaum ein Social Network hat uns bei Netzschnipsel in den vergangenen Monaten so bewegt, wie das bunte Hype-Netwerk Pinterest. Auch in Deutschland scheint das Bilderbuch des Jahres inzwischen Fuß zu fassen. Unsere freitägliche Rubrik zeigt eine Verdoppelung der „Daily Unique Visitors“ allein in den vergangenen 30 Tagen auf.

Weltweit verzeichnet Pinterest ein Plus an Visits von 4000 Prozent in den zurückliegenden sechs Monaten, wie das Marktforschungsunternehmen Experian Hitwise errechnet hat. Dieser Schub, der an die frühen Jahre von Facebook erinnert, verleitet manche Analysten dazu, bei dem im März 2010 gestarteten Projekt vom nächsten “Big Thing” im Bereich Social Media zu sprechen. ‘Pinterest’ schaffte es in die Top Ten der Social-Media-Seiten.

Unser Interesse an Pinterest ist weiterhin ungebrochen. Um Euch die langwierige Suche auf Netzschnipsel zu ersparen, haben wir an dieser Stelle einmal alle Artikel aufgeführt, die wir zu diesem Thema bisher veröffentlicht haben:

Für den Augenblick wünschen wir Euch ein total sonniges Wochenende und schicken Euch nette Grüße…

XOXO

Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

Das könnte dich auch interessieren...