Trendbarometer: Pinterest.

Freitagtrend mit Google Trends: Pinterest – voll im Bild.

In unserer freitäglichen Rubrik „Freitagtrend mit Google Trends“ zeigen wir heute den Aufwärtstrend von Pinterest überdeutlich auf. Die blaue Linie spricht Bände…

 

Die Google-Trends Grafik zeigt eine grobe Verdoppelung der „Daily Unique Visitors“ allein im Zeitraum Januar 2012.

Pinterest verzeichnet ein Plus an Visits von 4000 Prozent in den zurückliegenden sechs Monaten, wie das Marktforschungsunternehmen Experian Hitwise errechnet hat. Dieser Schub, der an die frühen Jahre von Facebook erinnert, verleitet manche Analysten dazu, bei dem im März 2010 gestarteten Projekt vom nächsten “Big Thing” im Bereich Social Media zu sprechen. ‘Pinterest’ schaffte es in die Top Ten der Social-Media-Seiten.

Ab heute wird gepint.

Social Curation heißt das taufrische Schlagwort und der neue Hype im Social Media Kontext des Jahres 2012. Wer morgen noch trendy sein möchte, stellt heute seine Lieblingsobjekte ins Netzt. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um die Lieblingsjeans, Omas Wagenfeldlampe oder Klaumauk aus dem eigenen Kuriositätenkabinett handelt. Gezeigt werden die schönen Dinge des Lebens. Leichte Kost für das Auge. Der Text ist nurnoch ein störendes Anhängsel. Pinterest war zur rechten Zeit am rechten Ort…

Wir haben auch hier schon mehrfach und ausführlich über Pinterest berichtet. Hier also nun zur Vervollständigung das Trendbarometer für Pinterest innerhalb unserer Rubrik „Freitagtrend mit Google-Trend“.

Schönes Wochenende und wir sehen uns hoffentlich auf unserer Facebook-Seite

XOXO Matthias

Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

Das könnte dich auch interessieren...