Facebook: Der verpatzte Börsengang.

Wir pfeifen auf den Börsenkurs: Facebook bleibt spitze!

Unsere gewagte und in den Boulevardjournalismus gehörende Überschrift ist nur ein (Lese-) Lockmittel. Vor uns steht ein sonniger Ferientag und viele Leser haben schönere und erfüllendere Dinge vor, als sich auf unserem Social Media Blog über Facebook und den verpatzten Börsengang zu echauffieren. Zumindest spüren auch wir soetwas wie ein Sommerloch beim Blick auf unsere Besucherzahlen. So offen sind wir!

Also nur schnell etwas für die Augen: Wir zeigen Euch die wichtigsten Stationen und Entwicklungen nach dem Börsengang von Facebook im Mai. Den Kursverlauf, die Gewinner, die Verlierer und einen spannenden Vergleich zwischen Google und Facebook.

Facebook gibt sich redlich Mühe

Ein paar gedruckte Worte wollen wir aber dennoch rasch verlieren: Der Börsenverlauf erkennt nicht die Aktivitäten von Facebook an! Den Absturz verpacken wir schlicht in das Reich der Gier, als Konsequenz aus dem vorbörslichen Aussaugen durch einige Raffzähne. Eine eingehendere Analyse überlassen wir Börsianern, die sich mit der Materie besser auskennen. Kaum ein Social Network hat bisher mehr Innovationen mit einem atemberaubenden Tempo an User und Anbieter verteilt, wie Facebook. Fast eine Milliarde Menschen nutzen die Möglichkeiten des blauen Riesen und das sogar noch regelmäßig. Gerade weil Facebook sich nicht als Schlafmütze ausgibt, wie die vielen gescheiterten deutschen (StudiVz) und internationalen (myspace) Netzwerke, wird das digitale Einwohnermeldeamt auch in den nächsten Jahren in Menlo Park ansässig sein.

Jetzt könnten wir noch schnell über den Datenschutz reden. Ein antiquiertes und deutsches Phänomen! Wir lassen es und geniessen die Sonne. Schön, dass Ihr dabei seid!

Die tolle Infografik stammt von Gevestor.

Facebook? Wir sind da!

 

 

Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

Das könnte dich auch interessieren...