Socialbakers Social Media Report Q1 2012: McDonald führt.

Socialbakers Social Media Report: Mehr als nur ein Hamburger!

Socialbakers hat mal wieder eine spannende und informative Grafik veröffentlicht, die wir hier mit freundlicher Genehmigung aufzeigen. Die erste auffällige Zahl ist die, der inzwischen auf insgesamt 23 Millionen angewachsenen Facebook User. Die meisten Fans weist McDonalds Deutschland auf, gefolgt von Lufthansa und Lidl. Neben diesen üblichen Zahlen sind die Nutzerinteraktionen als TOP 10 aufgeführt. Seht einfach mal selbst…

Socialbakers hat sich auf Social Media-Analyse und-Management spezialisiert und ist die am häufigsten herangezogene Quelle wenn es um Facebook-Daten und -Statistiken geht. Über zehn Millionen Facebook-Pages und Places hat Socialbakers seit dem Start 2008 bereits indiziert. Heute bietet das Unternehmen die beiden nutzerfreundlichen Produkte Engagement Analytics und Engagement Builder. Socialbakers ist die einzige Lösung, die es Marken wie Lufthansa, L’Oreal, Danone, Vodafone, Samsung, GE Money, Ogilvy, Kraft und Peugeot ermöglicht, ihre und die Kampagnen ihrer Wettbewerber zu messen und den Erfolg ihres Engagements zu bestimmen. Socialbakers wurde mit dem Red Herring 100 Europe 2011 Award ausgezeichnet.

Wer die Grafiken und Aussagen von Socialbakers nützlich findet. wird auch in dem alljährlichen Facebook Yearbook von Socialbakers fündig.

Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

You may also like...