Kurz und knapp – Report#1

Der neue Global Digital Marketing Performance Report ist da

Die Investitionswelle in Social-Media-Werbung mit dem Ziel der Fan-Generierung rollt mit voller Kraft weiter. Das geht aus dem Global Digital Marketing Performance Report aus dem vierten Quartal des Jahres 2011 deutlich hervor. Herausgegeben wurde dieser Report gemeinsam von Efficient Frontier und seinem Tochterunternehmen Context Optional.

Titelblatt

 

Derzeit werden verstärkt eigene Budgets für die Social-Media-Kanäle geöffnet und eingesetzt, und nicht mehr aus anderen Budgets gespeist. Ganz klar ein Zeichen für die Akzeptanz der Eigenständigkeit und Wertigkeit von, zum Beispiel, Facebook-Werbung. Die Taktik geht auf: Unternehmen mit Markenartikeln erreichten im Durchschnitt einen Fanzuwachs um neun Prozent. Nicht im Quartal, sondern im Monat! Bereits 2,7 Prozent des Gesamtbudgets wurden im vierten Quartal 2011 allein für digitale Werbung auf Facebook ausgegeben. Weitere Information zum neuen Report gibt es auf der Webseite von Frontier.

Den gesamten englischsprachigen Report aus dem 4.Quartal 2011 könnt Ihr bei Efficient Frontier runterladen.

Hier der direkte Link: Global Digital Marketing Performance Report

Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

Das könnte dich auch interessieren...