Facebook Report Deutschland Januar 2013

Frische Zahlen: Weiterhin 25 Millionen Deutsche auf Facebook

Ohne viele Worte veröffentlichen wir heute wieder den Socialbakers Report für Facebook bezogen auf den Monat Januar 2013.

Wer ist eigentlich Socialbakers?

Egal ob aussagekräftige Infografik oder tagesaktuelles Zahlenwerk: Wenn es um die Analyse der Aktivitäten auf Facebook geht, kommt der professionelle Nutzer kaum an Socialbakers vorbei. Das US-amerikanische Unternehmen hat inzwischen 750 Kunden in mehr als 75 Ländern und knapp 280.000 registrierte Nutzer. Mit einem eigenen Büro in München wird jetzt auch der deutsche Markt ins Visier genommen und für Ansprechpartner hiesiger Unternehmen gesorgt. Wir haben schon häufig die Ergebnisse von Socialbakers zitiert und beispielsweise auch das Produkt Analytics Pro einem umfangreichen Test unterzogen.

Die Response Rate: Wer kommuniziert überhaupt mit den Facebook Usern?

Spannend ist die von Socialbakers permanent analysierte Response Rate und da stehen doch tatsächlich zwei ehemalige Staatsunternehmen ganz weit vorne. Die Deutsche Bahn AG und die Seite ‘Telekom hilft’ der Deutschen Telekom weisen exzellente Antwortraten und Zeiten auf. So beantworten die Eisenbahner 90% der Fragen und die Telekom hilft auch fast allen Nutzern bei konkreten Problemstellungen. Solche Werte sind leider noch kein Standard, wie wir in einem weiteren Artikel zur Response Rate nachweisen konnten. So hatte der Automobilhersteller Mercedes-Benz keine der 1.492 eingegangenen Fragen beantwortet.

facebook-zahlen-deutschland-2013-januar
Sind wir uns schon auf Facebook begegnet?:
Die Netzschnipsel Facebook Seite!

 

 

Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

Das könnte dich auch interessieren...