Oneview erweitert Portfolio um Search App
Oneview mit kleiner Facebook-Suchmaschine
Der weltweit erste Social Bookmarking Dienst hat seine internationale Neupositionierung mit dem Relaunch von oneview.com abgeschlossen. In Ergänzung zur Neueinführung von oneview.de können Nutzer ab sofort deutsch- und englischsprachig auf das neue Social Sharing Erlebnis zugreifen. Der Pionier im Social Bookmarking bot Nutzern bereits im Jahr 1998 die Möglichkeit, private oder öffentliche Linksammlungen über den Webbrowser anzulegen. Jetzt erweitert oneview sein Portfolio um eine nützliche App…
Facebook App von Oneview tickt wie eine kleine Suchmaschine
Oneview erweitert seinen Service mit einer App, die es Nutzern auf Facebook ab jetzt ermöglicht, ihre verbreiteten Links und die Linkempfehlungen ihres Netzwerks übersichtlich zu entdecken. Nach dem internationalen Relaunch von oneview.com im September 2012 fokussiert die aktuelle Produktentwicklung die Bedürfnisse der Social Networker. Vielleicht auch ein Zeichen, dass es nur mit etwas „Bookmarking“ auch nicht mehr getan ist und das sich die einstigen Internetpioniere neu erfinden müssen..
Was bietet die oneview search app? – Eine Übersicht
- Import der geteilten Links auf Facebook: Mit dem Aufruf der search app wird der Anwender gebeten, den Import der per Facebook geteilten Links zu bestätigen. Danach fließen die selbst-verbreiteten Links und die Empfehlungen der „Freunde“ sowie des Netzwerks in die persönliche Linksammlung.
- Transparenter Zugriff auf Links im sozialen Netzwerk: Das Herzstück der search app ist das Suchfeld. Nach Eingabe eines gewünschten Begriffs können sämtliche Links durchstöbert werden; diese umfassen neben den eigenen Links, auch die Empfehlungen der Kontakte aus dem befreundeten Nutzerkreis und der oneview Community. Entsprechende Filter (“Deine Links“, „Links deiner Freunde“, „Alle Links deines Netzwerks“) ermöglichen eine auf den Nutzer zugeschnittene Recherche.
Auf deutsch und aus Köln: Oneview Search App einafch ausprobieren
Die oneview search app steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung und ist in Kürze über einen eigenen Tab auf der oneview Fanpage erreichbar. Die Idee, das Konzept und die Umsetzung liegen in den Händen des agenturunabhängigen Unternehmens dw capital. Die Kölner sind auch als Investor am Unternehmen beteiligt.
Pingback: Netzschnipsel Social Bookmarking Dienst Oneview präsentiert Search App | dwcapital | Scoop.it()