Wer liked was auf Facebook?

Geschlechterkampf auf Facebook: Wer mag was?

Vor kurzem berichteten wir von den seit Oktober 25 Millionen tummelnden Deutschen auf Facebook. Ebenfalls im Oktober wurden mit Hilfe des Facebook for Business Tools die Zahlen dieser Infografik erfasst. In der Hoffnung, mehr über das Like-Verhalten zu erfahren, wurden unterschiedlichste Themen untersucht.

Facebook Likes der Geschlechter: Technik ziemlich gleichmäßig verteilt

Manche Ergebnisse – wie der hohe Frauenanteil unter den GZSZ Fans (800.360 der bis dahin 931.340 Fans) – überraschen sicherlich niemanden. Interessanter sind da schon die überwiegend gleichmäßig verteilten Likes für Technik-Produkte oder die Tatsache, dass es wirklich 195.760 Likes für das Smartphone an sich gibt. Habt Ihr auch schon Euer Ultrabook oder Tablet geliked?

Google+ für Männer – Pinterest für Frauen

Aufschlussreich sind auch die Likes für Soziale Netzwerke. Facebook und Twitter scheinen bei beiden Geschlechtern fast gleich beliebt zu sein. Das bekannte Vorurteil, dass Pinterest ein Soziales Netzwerk für Frauen ist, bestätigt sich hier: 39.180 der insgesamt 53.300 Fanssind weiblich. Google + hingegen erhielt gerade einmal 8.680 weibliche Likes – nicht gerade beeindruckend. Wer Interesse und Zeit hat, kann sich mit Hilfe von Facebook’s Business Tool selbst einen Einblick in die Tiefen des Like-Universums verschaffen!

Bis zum Ende gescrollt? Dann tragt Euch doch jetzt noch schnell für unseren Newsletter ein!

Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

Das könnte dich auch interessieren...