Neue Technologien bei Radian6 im Einsatz.

Social Media Monitoring: Salesforce Radian6 dreht auf!

Mit den neuen Salesforce Radian6 Insights-Technologien und der erweiterten Partnerfamilie können vernetzte Unternehmen nun noch tiefere Erkenntnisse aus dem massiven Volumen des digitalen Dialogs ziehen. Die neuen Features, darunter Sentiment-Analyse auf Deutsch, Analyse von Absichten sowie eine Erweiterung der Analyse demografischer Daten machen es Unternehmen möglich, die Bedeutung der Milliarden von öffentlich zugänglichen Unterhaltungen im Social Web zu verstehen. Salesforce Radian6 Insights bietet Kunden den unmittelbaren Zugang zu diesen wertvollen Daten, um auf Vertriebs- und Servicemöglichkeiten in Echtzeit zu reagieren und effektivere Social Marketing-Kampagenen zu entwickeln. Die Services der neuen Partner lassen sich einfach in das Salesforce Radian6 Dashboard integrieren.

Social Media Monitoring ist mehr als nur zuhören

Jeden Tag werden Milliarden Beiträge über Blogs, Facebook, Foren, Twitter, YouTube und viele weitere Kanäle veröffentlicht. Diese Informationsdichte hat die Social Media Monitoring Landschaft verändert und erfordert Tools, die nicht nur das Zuhören, sondern auch einen gezielten Austausch mit Kunden ermöglichen. Auf Basis der durch Radian6 Insights gewonnenen Erkenntnisse können Social Enterprises, voll vernetzte Unternehmen, ihren Marktauftritt optimieren, ihren Kunden einen besseren Service bieten, Leads generieren oder neue, an Kundenwünsche angepasste, Produktlinien entwickeln.

Salesforce Radian6 Insights-Technologien umfassen:

  • Ausführliche Sentiment-Analyse: Unternehmen können festellen, welche Emotion sich hinter einem Post verbirgt, ob er positiv, negativ oder neutral ist. Die Sentiment-Analyse lässt sich in sieben verschiedenen Sprachen durchführen: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.
  • Natural Language Processing: Social Enterprises erkennen automatisch, ob ein Beitrag eine Frage beinhaltet, einen Wunsch oder ein Bedürfnis äußert oder ein Problem benennt, um darauf entsprechend reagieren zu können.
  • Online Einfluss: Hochentwickelte Social Scoring Systeme messen, wer Inhalte im Social Web generiert, wer darauf reagiert und welche Themen für diese Personen die wichtigsten sind.
  • Erweiterte demografische Analyse: Social Enterprises erfahren jetzt mehr über die Verfasser von Beiträgen im Social Web und deren freiwillig angegebenen demografischen Daten. Dazu gehören Angaben zum Alter, Geschlecht, Herkunft, Ausbildung, Beruf, Interessen, gesellschaftliches Engagement und mehr.
  • Intelligente Dashboards und Analytik: Mit hochentwickelter Analytik können Unternehmen die Konversationen im Social Web filtern, für sie relevante Gespräche identifizieren und darauf reagieren. Zu den Vorteilen gehören beispielsweise fundiertere Analysen von Marketing-Kampagnen oder die zielgerichtete Generierung von Social Leads.
  • Aufkommende Trends & Fragestellungen: Mithilfe von Radian6 Insights lassen sich mit nur einem Klick Listen der meist erwähnten Personen, Orte oder Dinge erstellen.

Social Media Monitoring mit Salesforce Radian6: Preise, Verfügbarkeit, weiterführende Artikel

Vor einigen Tagen haben wir ein sehr umfangreiches und spannendes Interview mit Mani Pirouz, Sales Director, EMEA Central, Radian6 bei Salesforce.com geführt. Lesen lohnt!

Die Salesforce Radian6 Insights-Services sind ab sofort verfügbar und Bestandteil der Salesforce Radian6 Implementierungen. Die Add-on Pakete von Clarabridge, Klout, Lymbix, OpenAmplify, OpenCalais, PeekAnalytics und Solariat sind ab sofort im Radian6 Dashboard verfügbar. Die Partnerpakete werden nach individuellen Analyseumfang abgerechnet, ab 60 USD pro Monat. Mehr Infos gibt es natürlich auch auf der Herstellerseite .

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Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

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