Matthias-M. Pook

Social Media Manager (FH). Mehr über Matthias und den Blog Netzschnipsel findest Du unter den Menüpunkten "Autor" sowie "Über".

Das könnte dich auch interessieren...

  • Als Facebook Killer würd ich das jetzt aber nicht bezeichnen. 9,5 Mio. Verbindungen. Ich denke eher ohne Facebook würde das ganze nicht funktionieren in dieser Größenordnung, oder?

  • Netzschnipsel

    Zugegeben, die Überschrift fungiert hier mehr als „Lese-Lockmittel“. In der Tat ist das Grundgerüst des ganzen Erfolges Facebook. Aber es ist schon erstaunlich, welche Resonanz Pinterest derzeit erfährt. Ich wünsche einen netten Abend. Matthias

  • „Lockmittel“ ist genau der richtige Ausdruck, ich denke das ist auch die Facebook Integration. Microsoft macht es mit So.cl ja ähnlich. Da geht nichts ohne Facebook. Was es den Usern natürlich „leichter“ macht sich anzumelden. Nur ist das auf Dauer gut?

  • Netzschnipsel

    Ich habe mir in der letzten Zeit Plattformen angesehen, auf welchen eine Anmeldung ausschließlich per Facebook möglich war. Es führt, wie Sie richtig feststellen, kein Weg an Facebook vorbei. Da ich ja ein Freund vollmundiger Worte bin …. :) Facebook schafft gerade ein Paralleluniversum! Ob es gut ist? Ich find es im ersten Schritt erstmal spannend